Umfrage zur Fassaden-Gestaltung

Nun ist schon einiges geschafft, aber so kann unser ws4-Haus nicht bleiben. Im Frühjahr soll der Außenputz drauf. Doch die große Frage ist: Welche Farben soll der Putz haben?

Wir freuen uns, wenn Ihr Eure Meinung hier postet. Seid bitte nicht enttäuscht, wenn wir die guten Ratschläge missachten und das Haus dann doch neon-grün wird.

Ansicht Nord

Ansicht Südwest

Anmerkungen:

  • Ansicht Nord muss nicht unbedingt zu Ansicht Südwest passen.
  • Im Süden und Osten werden im 1. Stock weinrote Fensterläden montiert.
  • Die Farben entsprechen nicht den korrekten Farbmustern. Sie sollen nur das Farbkonzept veranschaulichen.
  • Bitte ignoriert die vielen Pixelfehler :-( (Christina hat die Konzepte nur schnell im Gimp entworfen)

 

Kommentare: 17 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Michael Gabis (Montag, 17 Dezember 2012 14:17)

    Hallo Christina,
    mir gefällt von diesen Designs grau mit weinroter Garage am besten, obwohl neon-grün sicher auch eine Alternative wäre. :-)
    Weiß bleibt sicher nicht lange so schön weiß. Grau ist sicher beständiger.
    LG.
    Michael

  • #2

    Sandeep (Montag, 17 Dezember 2012 14:26)

    Hi Christina,

    Ich finde weiße mit grau besser.

    mfg,
    Sandeep

  • #3

    Reini (Montag, 17 Dezember 2012 15:08)

    Hi Christina,

    ich schließe mich Sandeep an. weiß mit grau.
    am entwurf find ich das weinrot in kombi mit der dachfarbe nicht so gut... meine anternative:
    schwarze fassade!
    lg,reini

  • #4

    Margit Wimmer (Montag, 17 Dezember 2012 17:24)

    wenn Ihr mich schon fragt, ich finde die graue Hausfassade und die rote Garage am ansprechendsten und auch sehr zeitlos. Liebe Grüße von Margit

  • #5

    Caro (Montag, 17 Dezember 2012 18:34)

    Liebe Chrissi,
    ich finde grau mit weinrot am schönsten. Weiß mit weinrot finde ich zu krass vom Farbkontrast und weiß mit grau zu trist. Bin ja mal gespannt wofür ihr euch entscheidet :-)
    Liebe Grüße,
    Caro

  • #6

    Simone (Montag, 17 Dezember 2012 19:23)

    Hallo Chrissy,
    Also uns gefällt grau mit rot am besten. Sieht gut aus.
    LG Simone und Michi

  • #7

    Cornelia und Paul Wagner (Montag, 17 Dezember 2012 21:54)

    Hallo ihr Lieben,

    puh, ganz schön schwierig. Aber schlussendlich haben wir uns für Variante "2" entschieden: weiß mit roter Garage.
    Weiß sieht einfach frisch und freundlich aus und Rot verleiht dem Ganzen das Gewisse Etwas ;).
    Die Fassade der Garage würden wir aber nur vorne im Eingangsbereich rot streichen, die Rückseite würden wir weiß halten.

    Alles Liebe aus der Obermühlstraße,
    Cornelia und Paul

  • #8

    Didi (Dienstag, 18 Dezember 2012 07:16)

    Hi Christina,

    auch ich würde eher zu grau/rot tendieren. Wie schon Michi geschrieben hat - es ist "pflegeleichter".

    LG

    Didi

  • #9

    Wolfgang (Dienstag, 18 Dezember 2012 07:45)

    Vorderseite: 1
    Hinterseite: 1 oder 2

  • #10

    maria aus Farchant (Dienstag, 18 Dezember 2012 09:58)

    Mir würde zu rot ein helles blau/grau gefallen,jetzt wird es schwieriger bei soviel Auswahl LG

  • #11

    ws4 (Dienstag, 18 Dezember 2012 11:03)

    Ihr seid echt super! Nach so kurzer Zeit haben wir schon 10 Antworten hier und 2 per Email erhalten - DANKE!

  • #12

    ich (Dienstag, 18 Dezember 2012 23:01)

    Mir würde weiß -rot gut gefallen. Vielleicht ist das weiß aber auch zu grell und blendet dann in der Sonne. Alternative grau- rot.

  • #13

    holtud (Mittwoch, 19 Dezember 2012)

    Hallo ws4's :)

    mir gefällt Nordseitig grau/weinrot sehr gut
    und Südwest tu ich mir schwer: einfach grau oder doch grau/weinrot! Südwest könnte mir das weinrot auf Dauer zu viel Farbe sein :) oder auch nicht - könnte ich mich mich schwer entscheiden!

    Aja - euer Kamin - ein Traum! Auch generell eure Bauvorschritte - RESPEKT! (Und das mit 2 Kindern so nebenbei!)

  • #14

    holtud (Mittwoch, 19 Dezember 2012 11:16)

    hmm jetzt hab ich erst den Einwand von Reini gelesen, hmm das mit der Dachfarbe ... hab ich leider übersehen ... dann bin ich leider nur für GRAU!

  • #15

    Didi@maroxx (Donnerstag, 20 Dezember 2012 14:57)

    Den Bagger auf der Südwest Ansicht würde ich gelb machen ;-))

  • #16

    Ursula (Sonntag, 23 Dezember 2012 23:12)

    Ich tendiere zu weiß... das ist einfach neutral. Dazu würde ich grau kombinieren, also jeweils die 1. Variante. Ihr habt ein schönes Dach und mit den weinroten Festerläden auch Farbe im Spiel.
    Alles gute bei eurer Entscheidung! lg, ursula

  • #17

    Patricia Lay (Donnerstag, 27 Dezember 2012 08:22)

    ...also wenn wir schon so schön einen Tipp abgeben dürfen, dann würde ich (nach wirklich reichlicher Überlegung) zu weiß/grau tendieren. Weiß ist neutral und mit grau kombiniert, einfach zeitlos. Nordseitig einen roten Tupfer rundet es perfekt ab. Im Großen und Ganzen würd mir Variante 2 sehr gut gefallen. Viel Spass beim Entscheiden. glg Patricia

Danke für Eure Mithilfe!

Hier ist unsere Entscheidung

Trotz Eurer vielen Kommentare war die Entscheidung nicht leicht. Wir haben die Variante weiß mit zweierlei Grautönen gewählt. Hier seht ihr die entsprechenden Entwürfe. Im Frühjahr gibt's dann - hoffentlich ähnliche - Fotos.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0