Es wird warm

Wie bereits geschrieben, hatten wir genaue Anweisungen für's Ausheizen bekommen. Deshalb hat man bei den ersten Malen (nur 4kg) noch nichts von der Wärme gespürt.

Gestern Vormittag hat Christina ein Feuer mit 8kg Holz gemacht. Als wir Vier dann am Nachmittag nach dem Schlittenfahren zum Haus kamen, war der Ofen im Wohnzimmer richtig warm. Wir konnten unsere nassen Mützen und Handschuhe schon zum Trocknen drauf legen.

Gemeinsam haben wir dann mit 10 kg Holz eingeschürt. Ab heute können wir immer mit dieser maximalen Menge heizen und dann auch die Ofentür verschließen, wenn das Holz verbrannt ist. Somit wird es nun richtig warm und die angrenzenden Räume trocknen gut.

 

Einen Stock tiefer verspachtelt Christian die Fugen der Elementdecke. Damit ist die Waschküche und auch der Garagenkeller bereit zum Ausmalen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0