Das Dach wird eingedeckt

Punkt sieben Uhr hebt Lastwagenfahrer Mandi die erste Palette Dachziegel aufs Dach. Zu viert verteilen wir die Dachziegel gleichmäßig übers Dach. Am First entlang stapeln sich neben den Dachziegeln dann auch noch Lüfterziegel, Firstanschluss- und Firstziegel.

Danach parkt der Lastwagen um und auch das Vordach bekommt seine Ziegeln. In der Zwischenzeit hat Polier Bernhard bereits die Ziegeln um den ersten Kamin zugeschnitten und das Dachausstiegsfenster eingebaut. Reihe für Reihe wird nun erst die Süd- und dann die Nordseite eingedeckt. Kurz vor 12 Uhr ist auch das Vordach gedeckt. Der First wurde ebenfalls noch vor dem Mittagessen fertig. Am Nachmittag wurde das Schutzgerüst abgebaut und zwei Bretter am Vordach ergänzt. Nun glänzen bereits weinrote Dachziegel von unserem Haus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ursula (Sonntag, 19 August 2012 22:40)

    Da habt ihr euch wirklich für eine schöne Dachziegelfarbe entschieden!